Talhütte

Mit dem jungen Berliner Team von Wohnfühlzeit, das sich auf die baubiologische Planung und Gestaltung von Lebens- und Arbeitsräumen spezialisiert hat, sind die Hütten entstanden. Verwendet wurden natürliche Baustoffe wie Holz, Kalkfarbe oder z.B. Hanf als Dämmmaterial. In klarer, reduzierter Form stehen sie Seite an Seite. Ihr Inneres besticht durch das große Bett  und das gesunde Raumklima. Für unseren ersten Schweizer Gast war sofort klar: die noch namenlosen Hütten sind Berg- und Talhütte. Obwohl uns auch die Assoziationen anderer Nationen gefallen, die an Sauna oder Schwedenhaus denken, sammeln wir seitdem immer mehr alpine Dekoration und freuen uns am “Wachsen” unserer Hüttenwelt. Mittlerweile hat sich die Talhütte  zu einer kleinen Ski-Hütte entwickelt.

1 - 2 Personen
Breite 180cm x Länge 200cm Doppelbett
Buchen

..... und das gibt es alles dazu ....

Wenn ihr euch für einen Lieblingswohnwagen oder eine Hütte entschieden habt, ist diese/r während eures Aufenthaltes euer privates und abschließbares Reich. Darüber hinaus findet ihr vor eurem Wagen oder Hütte eine kleine Terrasse mit Sitzgelegenheiten. Die gesamte 200qm Halle ist sozusagen Gemeinschaftsaufenthaltsraum, wo ihr euren „Wohnwagennachbarn“ begegnen werdet. Zum Aufwachen steht auf einer kleinen Bar Tee und Kaffee zur Selbstbedienung bereit und für jeden Gast ein Croissant und ein Äpfelchen für den ersten Hunger. Dieses darf bei gutem Wetter natürlich auch in unserem schönen Hofgarten genossen werden- genauso wie das mitgebrachte abendliche Picknick. In den modernen geschlechtergetrennten Gemeinschaftsbädern liegen Duschshampoo, Handtücher und Fön für euch bereit. Um die besten Berlintips zu finden oder mit den Liebsten daheim zu kommunizieren steht kostenloses Wlan für euch bereit.